Infos

zu RPTUzero


Was ist RPTUzero?

RPTUzero ist das Orientierungsstudium der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern-Landau (RPTU). Ein Semester lang entdeckst du im Rahmen von RPTUzero die Chancen und Anforderungen eines Studiums am Campus Kaiserslautern und/oder am Campus Landau. Du erlebst die Universität und das Studi-Leben und kannst dann entscheiden, welcher Studiengang optimal zu dir passt. Null Plan? Nicht mit RPTUzero!

Du hast noch mehr Fragen oder brauchst Beratung?

Du erreichst uns per E-Mail unter rptuzero@rptu.de. Oder ruf uns einfach an. Wir sind telefonisch am Campus Kaiserslautern unter 0631/205-5917 und am Campus Landau unter 06341/280-31584 zu erreichen. Wir beraten dich gerne ausführlich zu allen Fragen rund um das Orientierungsstudium RPTUzero.

Dein Interesse an RPTUzero ist geweckt?

Du kannst dich noch bis zum 15. März 2024 für RPTUzero 2024 bewerben!