News aus dem Zentrum für Lehrerbildung

Zertifikat „Systemisches Denken“

Liebe Studierende,

zum Wintersemester 2022/23 startet das standortübergreifende Zertifikat „Systemisches Denken“ am Campus Landau und an der Universität Kaiserslautern. Das Zertifikat richtet sich an alle Lehramtsstudierende. Der Schwerpunkt des Zertifikats liegt auf der Sensibilisierung der Teilnehmenden für systemisches Denken und auf der Förderung des Systemdenkens von Schülerinnen und Schülern im Unterricht.

Die Zusatzqualifizierung kann in vier Veranstaltungen innerhalb von zwei Semestern absolviert werden und wird mit einem Zertifikat bestätigt. Hierbei kommt eine Vielzahl an Lehrformaten zum Einsatz (Blockveranstaltungen, Serious Games, Seminare, Videos, online gestützte Aufgaben).

Melden Sie sich bis zum 09.10.22 bei sd-zertifikat[at]uni-landau.de für das Zertifikat an!

Weitere Informationen zum Zertifikat finden Sie hier.

Auch auf Social Media immer auf dem neusten Stand: