digiLL: Universitätsverbund zur Entwicklung von Lernmodulen zum Lehren und Lernen mit und über digitale(n) Medien bzw. zur Förderung und Stärkung digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrkräftebildung

• Entwicklung von Lernmodulen zur Stärkung digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrkräftebildung
  • Gründung Ende 2016 als gemeinsame Initiative der Zentren für Lehrerbildung bzw. Professional Schools of Education der Universitäten Bochum, Dortmund, Duisburg-Essen, Köln und Münster - seit Gründung auf zehn Standorte angewachsen (Beitritt der Standorte Bonn, Erfurt, Jena, Landau und Trier seit 2018)

Informationen zum Universitätsverbund für digitales Lehren und Lernen in der LehrerInnenbildung finden Sie  hier.

Zentrum für Lehrerbildung
der RPTU in Landau