Arbeitsgemeinschaft Friedens- und Konfliktforschung der Johannes Gutenberg-Universität Mainz besucht Friedensakademie

Janpeter Schilling und Mitglieder der AG Friedens- und Konfliktforschung der Uni Mainz

Am 9.3.2023 besuchte die Arbeitsgemeinschaft Friedens- und Konfliktforschung der Johannes Gutenberg-Universität Mainz die Friedensakademie. Ziel des Treffens war ein Kennenlernen und Austausch. Janpeter Schilling stellte die Friedensakademie und ihre Schwerpunkte vor und berichtete aus dem aktuellen Forschungsprojekten Tug of War.  Besonders der Schwerpunkt Umwelt- und Ressourcenkonflikte und aktuelle Konflikte wurden rege diskutiert.