Universitätspreis für digital unterstützte Lehre

Die Friedensakademie gratuliert Janpeter Schilling zur Auszeichnung mit dem Lehrpreis für digital unterstützte Lehre für seine Online-Exkursion „Hamburg – Stadt im Wandel, Stadt der Gegensätze“.

Digitalisierung gehört zu den großen Herausforderungen im Bildungswesen. Der Lehrpreis der Universität Koblenz-Landau würdigt daher Lehrende, die sich dieser Herausforderung stellen und sinnvolle Konzepte für den Einsatz digitaler Tools in der Lehre oder für die Digitalisierung ihrer Lehre entwickeln. Da Exkursionen im Lockdown nicht möglich, aber trotzdem eine wichtige Studienleistung waren, bot die Online-Exkursion eine gelungene Lösung in Pandemie-Zeiten und ermöglichte es allen Studierenden daran teilzunehmen.

Weitere Informationen zum Universitätspreis für digital unterstützte Lehre finden Sie hier.