Weitere Angebote

Family-Welcome-Day

Zwei Mal im Jahr findet der Family-Welcome-Day der RPTU Kaiserslautern-Landau statt. Kinder, die innerhalb der vergangenen Monate geboren wurden, werden von der*dem Präsident*in begrüßt. Sowohl Eltern als auch Kinder sind an der RPTU willkommen, so die Botschaft der Veranstaltung. Neben Informationen über die Angebote der Universität werden häufig Impulsvorträge organisiert, um über aktuelle Themen diskutieren zu können. Die Veranstaltung bietet einen Raum zum Austausch der Eltern untereinander als auch mit dem Präsidium. Ein Willkommensgeschenk mit Merchandisingartikeln der RPTU wird übergeben. 

Die Eltern werden schriftlich eingeladen. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme oder aber Interesse von Kolleg*innen.

Logo-Artikel

Logo-Artikel der RPTU für Kinder können auf Anfrage bei der Familienservice-Stelle unentgeltlich an Eltern der RPTU vergeben werden. Die Kinder T-Shirts sind in den Größen ab 4 Jahre bis zu 12 Jahren erhältlich. Die Artikel für Babys und Kleinkinder werden in der Regel beim Family Welcome Day verschenkt.

 

Stabsstelle
Gleichstellung, Vielfalt und Familie

Geschäftsstelle Kaiserslautern

Mitarbeitende

Kontakt

Dipl.-Sozialwiss. Leslie Schleese
Gebäude: 57
Raum: 271
67663 Kaiserslautern

Tel.: +49 631 205-4323

E-Mail: l.schleese@rptu.de

Sprechstunde nach Vereinbarung