Planung physikalisches Praktikum im Herbst 2021

Liebe Studierende,

auch für die Physikalischen Praktika dieses Herbstes müssen wir noch unter Corona-Bedingungen planen. Deshalb möchten wir Sie hiermit über die vorgesehenen Kurszeiträume informieren:

Physikpraktikum für Chemie, Physikpraktikum für BCI (in diesem Zeitraum laufen auch die Anfängerpraktika für FB Physik, Teil 1 und 2):

Montag 13.9.21 – Freitag 15.10.21 (die regulären Versuchspräsenztage enden am 8.10.21, danach noch ausstehende Protokollabgaben und Testate)

Diese zeitliche Entzerrung hat uns im letzten Jahr erlaubt, in unserem Hybrid-Struktur-Konzept allen angemeldeten Studierenden auch einen Praktikumsplatz anzubieten. Entsprechend konnten die im „normalen“ Rahmen liegende Anzahl von über 350 Studierenden durch das Praktikum geführt werden.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihren aktuell anstehenden Klausuren sowie im anstehenden Sommersemester.