Broschüre Mit Kind an der RPTU ab sofort verfügbar

Wir freuen uns sehr darüber, Ihnen mitteilen zu können, dass die mittlerweile nun fünfte Auflage der Brochüre "Mit Kind an der RPTU" nun erschienen ist.

Sie finden die Download-Version und nähere Informationen zu den Hintergründen hier

Informationen zu den Druckversionen folgen in Kürze.

Anmeldungen für die Pfingstferienbetreuung ab sofort möglich

Der Familienservice Landau bietet in den Pfingstferien am 21.05. + 22.05.2024 jeweils von 8:30 - 14.00 Uhr eine Kinderbetreuung mit Ferienprogramm an.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Familienservice Landau auf der O-Messe 24

Am 15. April 2024 ist es wieder soweit.

Die O-Messe für Erstsemester findet am Campus in Landau statt.

Der Familienservice Landau wird mit einem Stand vor Ort sein. Es gibt ein kleines Give Aways für (werdende) Familien mit Kind(ern), Flyer und Informationen. Außerdem könnt Ihr mit unseren Mitarbeiterinnen ins Gespräch kommen und Fragen stellen, die Euch rund um die Vereinbarkeit von Familie und Studium auf dem Herzen liegen.

Kommt vorbei und besucht uns. Wir freuen uns auf Euch!

Randzeitenbetreuung wieder ab April 2024!

Die Randzeitenbetreuung geht in eine neue Runde und startet zum neuen Semester am 22. April 2024.

Jeden Montag & Dienstag von 16:00-18:30 Uhr werden Kinder im Kitaalter in der „Villa Unibunt“ am Campus betreut.

Anmeldungen können Sie ab sofort an familie-sekretariat-ld[at]rptu.de senden.

Neue Workshops im Frühjahr 2024

Der Familienservice Landau bietet im Mai 2024 folgende beiden Workshops an:

- Präsenzveranstaltung "Der Weg zum Pflegegrad" am 14.05.2024

- Online-Workshop "Zeitmanagement für Promovierende mit Kind(ern)" am 28.05.2024

Nähere Informationen erhalten Sie hier

Wir wünschen Ihnen einen schönen, sonnigen Start in das Frühjahr und freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Bastelkoffer zum Ausleihen im Sekretariat des Familienservice

Im Sekretariat des Familienservice Landau steht absofort ein Bastelkoffer zur Verfügung der kostenlos ausgeliehen werden kann.
Darin enthalten sind unteranderem Mal- und Bastelsachen und weitere spannende Dinge.
Kontaktieren Sie hierzu einfach unser Sekretariat per E-Mail und machen einen kurzfristigen Termin aus, an dem der Koffer abgeholt werden kann.

Kontakt: familie-sekretariat-ld[at]rptu.de
Adresse: Bürgerstraße 23, Raum 072

Eltern- Kind- Zimmer

Allen Mitarbeitenden und Studierenden der Universität in Landau steht in der Thomas-Nast-Str. in Raum 009 ein kindgerechter Büroraum zur Verfügung. Das Eltern-Kind-Zimmer bietet die Möglichkeit, in Betreuungsnotfällen Kinder mit an die Universität zu nehmen und dort kurzzeitig zu betreuen. Der Raum ist mit einem Arbeitsplatz und einem großzügigen Spielbereich und Spielsachen ausgestattet.

Eine vorherige Anmeldung zur Nutzung des Eltern-Kind-Zimmers erfolgt per Email an: familie-sekretariat-ld[at]rptu.de