Melden Sie sich an für unseren Newsletter!

Sign up

Wissenschaftlicher Leiter der Friedensakademie erhält Habilitationsurkunde

Jun. Prof. Dr. Janpeter Schilling mit Prof. Dr. Klaus Schwenk, Dekan des Fachbereichs Natur- und Umweltwissenschaften der Universität Koblenz-Landau (v. l n. r.) bei der Urkundenverleihung am 24. November 2022 in Landau (Foto: Martin Alt)

Am 24. November 2022 erhielt Schilling die Habilitationsurkunde vom Dekan des Fachbereichs Natur- und Umweltwissenschaften der Universität Koblenz-Landau. Das Habilitationsverfahren bestand aus der Habilitationsschrift mit dem Titel „Symptoms of the Anthropocene: A Local to Global Perspective on the Impacts of Climate Change and Resource Exploitation on Land Use, Human Security, Resilience, and Conflict“ und einem Forschungs- und Lehrvortrag.