Aktuelles

Vortrag „Gutes Tun und gutes Lernen – Förderung von Campus Community Partnerships an der Universität Duisburg-Essen mit Einordnung in deutsche und internationale Kontexte“ in der hybriden Vortragsreihe „CampusTalk” von Dipl. Päd. Jörg Miller

Modul: Ein kombiniertes Einführungsseminar in experimentelles Arbeiten für BCI

Liebe BCI-Studierende,

 

da es Rückfragen zum ModulEin kombiniertes Einführungsseminar in experimentelles Arbeiten für BCI (MV-BioVT-367-M-1)gab, senden wir Ihnen hiermit die Informationen dazu zu:

Das Modul besteht aus den beiden Kursteilen

  • BCI – Einführungsseminar Verfahrenstechnik (WS; MV-BioVT-86444-2024-K-1) und
  • BCI – Einführung in experimentelles Arbeiten (2teilig; 1. Teil im WS in der Chemie, 2. Teil im SoSe in der Verfahrenstechnik; MV-BioVT-86425-K-1)

 

Der Kurs BCI – Einführungsseminar Verfahrenstechnik findet aktuell bereits statt. Zum Bestehen des Kurses müssen Sie eine Hausarbeit schreiben, deren Thema frei aus einer Liste von Themen ausgewählt werden kann. Die Informationen zu den Vorträgen und Hausarbeiten sind auf der BCI-Homepage ausgeschrieben.

Der Kurs BCI – Einführung in experimentelles Arbeiten startet mit dem laborpraktischen Teil zum Ende dieses Semesters in der Chemie. Die Versuche des Fachbereich Chemie werden am 10. und 11.03.2025 stattfinden. Die Skripte werden kurz zuvor im OLAT hochgeladen. Die Termine für die restlichen Versuche innerhalb der Verfahrenstechnik im Sommersemester 2025 werden voraussichtlich zu Beginn des Sommersemesters im OLAT-Kurs bekanntgegeben. Zum Bestehen dieses Kurses müssen zu den Versuchen kurze Protokolle angefertigt werden. Das Modul ist bestanden, wenn die beiden Kurse für sich bestanden sind.

 

Die beiden Kurse müssen im QIS rechtzeitig angemeldet werden! Für den ersten Kurs ist das Prüfungsnummer 10607 und für den zweiten Kurs Prüfungsnummer 10609.   

 

Mit freundlichen Grüßen

Roland Ulber