Deine Bewerbung
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Der nächste Durchlauf von RPTUzero findet im Sommersemester 2024 statt. Bewerbungen sind bis zum 15. März möglich.
für RPTUzero
Die Bewerbung erfolgt über das Bewerbungsportal der RPTU.
Folgende Angaben und Unterlagen werden für die Bewerbung benötigt:
- Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung: Land, Kreis, HZB-Art
- Upload der HZB (kann nachgereicht werden)
- Angaben zu potentieller Studienvergangenheit
- Upload der Erklärung des gesetzlichen Vertreters bei minderjährigen Bewerbenden
Meldung über deinen Versichtertenstatus: Kontaktiere vor der Einschreibung die zuständige Krankenkasse. Deine Krankenversicherung sendet dann eine elektronische Meldung über deinen Versicherungsstatus (M10) an uns. Solltest du nicht versicherungspflichtig, versicherungsfrei oder von der Versicherungspflicht befreit (z.B. privatversichert) sein, musst du eine beliebige gesetzliche Krankenkasse kontaktieren. Diese wird uns dann den Versicherungsstatus melden. Bitte teile in jedem Fall der Krankenversicherung die Absendernummer der RPTU für die Meldung mit: H0000543“
Bei der Abfrage der Studiengangsart wird "Orientierungsangebote" angegeben.
Bei der Bewerbung wird zudem die Wahl des Hauptstandorts (Kaiserslautern/Landau) abgefragt. Daraus folgt:
- Prüfungsleistungen können nur an dem gewählten Hauptstandort erbracht werden.
- Semesterbeitrag wird je nach gewähltem Hauptstandort anfallen.
- Zugänge (Chipkarte etc.) werden nach den Regeln des Hauptstandortes ermöglicht.
- Unabhängig von dem gewählten Hauptstandort ist es möglich, an beiden Standorten Veranstaltungen zu besuchen.