News im Bereich Gleichstellung, Vielfalt und Familie

Digitaler Impulsvortrag: Wissenschaft und/oder Wickeltisch? Führen in Teilzeit

Finger klickt auf Keyboard Teilzeittaste

Digitaler Impulsvortrag: Wissenschaft und/oder Wickeltisch? Führen in Teilzeit

Termin: 23.03.2023 | 11-12:30 Uhr

Referent: Prof. Max Horn | FB Mathe | RPTU

Anmeldung erforderlich bis zum 15.03.2023: l.schleese@rptu.de; die Teilnahme ist auf 12 Plätze begrentzt. 

Als Professor weniger arbeiten, weil man sich um seine Kinder kümmern möchte, dass ruft oft überraschte Reaktionen hervor. Kommissionen spät am Abend? Kurz mal am Wochenende einen Antrag fertig machen? Geht nicht mehr. Im Vortrag geht es um  Nachtschichten, die Babysitterin, einfach mal Nein sagen, und was sonst noch helfen kann. Und wenn die oder der ein*e Teilnehmer*in  ermutigt werden kann (nicht nur Professor*innen!), das auch zu versuchen, wäre die Intention der Veranstaltung erreicht.

Ansprechperson

Leslie Schleese
Familienservice Standort Kaiserslautern
Stabsstelle Gleichstellung, Vielfalt und Familie

Finger klickt auf Keyboard Teilzeittaste
Stabsstelle Gleichstellung, Vielfalt und Familie

Geschäftsstelle Kaiserslautern

Postfach 3049
67653 Kaiserslautern
Gebäude 57, Erdgeschoss

E-Mail: gleichstellung-vielfalt-familie-kl[at]rptu.de
Mitarbeitende in Kaiserslautern

Geschäftsstelle Landau

Bürgerstraße 23
76829 Landau in der Pfalz
Gebäude BS, Erdgeschoss
E-Mail: heide.gieseke[at]rptu.de
Mitarbeitende in Landau

Home