Klassisches Orchester der RPTU


Proben

Dienstags, 18.45 - 21.00 Uhr
Gebäude 42, Raum 115 (Audimax)

Lust auf eine musikalische Herausforderung? Dann komm zum Klassischen Orchester der RPTU! Bei uns sind alle willkommen, die Spaß am Erarbeiten abwechslungsreicher Musik haben. Wir freuen uns immer über neue Mitspielende.

Wenn auch du dabei sein möchtest, komm einfach mit deinem Instrument zu einer Probe vorbei oder melde dich per Mail bei uns. Die erste Probe im neuen Semester findet am Dienstag, 24. Oktober statt.

Traditionell finden zum krönenden Abschluss der Vorlesungszeit zwei Semesterabschlusskonzerte statt. Dieses Semester wird es sehr abwechslungsreich: Auf dem Programm stehen neben der Ouvertüre der Operette „Der Zigeunerbaron“ von Johann Strauß und der Sinfonie Nr. 8 in G-Dur von Dvořák auch das Violinen-Konzert in D-Dur von Brahms, welches das Orchester im Zusammenspiel mit der Solistin Jeanette Pitkevica aufführen wird.