Hochschule der Zukunft - Die E-Learning-Tage RLP starten am 24. Mai 2022

Am 24. Mai 2022 startet die sechsteilige Veranstaltungsreihe der E-Learning-Tage Rheinland-Pfalz. In den letzten zwei Jahren wurden die Lehrinhalte in hohem Maße in unterschiedliche digitale Medienformate übertragen. Zudem haben sich auch die Lehr- und Lernformate stark verändert. Mit dieser Transformation sind eine ganze Reihe von technischen, sozialen, vor allem jedoch neuen didaktischen Fragestellungen verbunden. Mit diesen Fragestellungen beschäftigen sich die E-Learning-Tage RLP 2022

Thematisch richten sich die virtuellen Veranstaltungen an alle Interessierte und Lehrende, die sich mit Fragen und Aspekten rund um digitales Lehren und Lernen beschäftigen. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt der E-Learning-Tage RLP auf:

Formate und Perspektiven digitaler Hochschullehre – Zwischen Corona Lessons Learned und digitalem Transformationsbooster

Sie werden vom Virtuellen Campus Rheinland-Pfalz (VCRP) sowie in diesem Jahr von der Hochschule Koblenz und dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund organisiert.

Am 24. Mai geht es los mit der Halbtagsveranstaltung „Neue Entwicklungen und Perspektiven im Fernstudium und in der wissenschaftlichen Weiterbildung” des zfh. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm aus Keynotes, Podiumsdiskussion, Projekt- und Best-Practice-Einblicke. Weiter geht es am 2. Juni mit der Halbtagsveranstaltung „Die Lehre der Zukunft – fängt heute schon an” der Hochschule Koblenz bestehend aus einem praxisorientierten Programm mit Keynote, Impulsvorträgen von Lehrenden und anschließenden Austauschrunden.

Mehr Informationen zu den beiden Veranstaltung, das weitere Programm und die Anmeldung finden Sie unter www.elearningtage-rlp.de.