News im Bereich Gleichstellung, Vielfalt und Familie

Workshop „Selbstbewusst auftreten“

Vorderansicht des grünen Flyers "Erfolgreich studieren - Zukunft gestalten", Workshop-Reihe der Studentinnen der RPTU, Sommersemester 2024

Workshop „Selbstbewusst auftreten“ für Studentinnen der RPTU
13. Mai 2024, 10.00 bis 17.00 Uhr in Kaiserslautern

Ein selbstbewusstes Auftreten ist aus vielen Gründen und in den unterschiedlichsten Situationen wichtig. Es beeinflusst unsere Selbst- und die Fremdwahrnehmung gleichermaßen. Egal ob eine wichtige Präsentation, eine Bewerbung oder ein herausforderndes Gespräch ansteht, unsere Glaubwürdigkeit, wahrgenommene Kompetenz und Überzeugungskraft, hängt davon ab, wie wir agieren, wie wir uns und/oder unsere Inhalte darstellen.

In diesem Workshop arbeiten Sie an der „inneren Haltung“ und machen sich innere Blockaden bewusst. Denn wenn Sie wissen, wer Sie sind und was Sie können, wird Ihre eigene Selbstwirksamkeit gestärkt, so dass Sie mit etwaigen Herausforderungen und Störungen besser umgehen können.

Hier finden Sie weitere Informationen:

Seminarreihe für Studentinnen - RPTU Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

Wenn Sie teilnehmen möchten, senden Sie eine Mail an: zv-mentoring[at]rptu.de

Christine Klein