Herzlich Willkommen bei der Kinder-Uni der RPTU in Landau

Wir freuen uns, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt. Viel Spaß beim Stöbern und vielleicht sehen wir uns bei einem unserer spannenden Kurse. 

Was?
Die Kurse der Kinder-Uni Landau bieten euch die Möglichkeit, forschend-entdeckend zu lernen und zu erfahren, wie Wissenschaft funktioniert. 
Wer?
Alle Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Wo?
Die Veranstaltungen finden an den verschiedenen außerschulischen Lernorten der RPTU in Landau statt. Dazu gehören die Zooschule, die PriMa-Lernwerkstatt, das SciTec-Labor und viele mehr.
Wie?
Das Kursprogramm, Hinweise zur Anmeldung und weitere Informationen zur Kinder-Uni in Landau findet ihr hier auf unserer Homepage.

 

 

Kontakt

So erreichst du das Team der Kinder-Uni in Landau:

E-Mail: zentral-kinderuni[at]rptu.de

Newsletter

Du möchtest immer über die aktuellen Veranstaltungen informiert sein? Dann melde dich zu unserem Kinder-Uni Newsletter an.

Wir freuen uns auf Euch!
Das Team der Kinder-Uni Landau

Häufige Fragen

Hier findest Fragen und Antworten rund um die Kinder-Uni in Landau.

Aktuelles & Termine

Außerschulische Lernorte

Die Kinder-Uni in Landau wird vom Zentrum für Bildung und Forschung an Außerschulischen Lernorten (ZentrAL) organisiert. Die Veranstaltungen finden an den außerschulischen Lernorten, Schülerlaboren und Werkstätten der RPTU in Landau statt. Hier findest du eine Übersicht der beteiligten Lernorte!

Digitale Angebote

Ihr habt Lust auch zu Hause spannende Inhalte zu entdecken? Dann haben wir genau das richtige für euch. Einige unserer Lernorte haben fleißig gearbeitet. Findet hier die digitalen Angebote der Kinder-Uni in Landau.

 

Kinder-Uni Rallye

Ihr habt noch nicht genug? Dann begebt euch auf eine spannenden Entdeckungstour durch Landau. Lernt dabei die außerschulischen Lernorte der Kinder-Uni Landau kennen und löst die vielfältigen, kniffeligen Aufgaben. Hier geht es zur Kinder-Uni Rallye.