Nawi-Werkstatt

Fortstraße 7, CII 109, 76829 Landau    zur Website

In der Nawi-Werkstatt der RPTU in Landau erhalten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, naturwissenschaftsbezogene Themen interdisziplinär zu erfahren und experimentell zu erarbeiten. Die Nawi-Werkstatt verfolgt das Ziel interessierten Schülerinnen und Schüler naturwissenschaftliche Angebote bereit zu stellen. Im Rahmen des MINT-Mach-Passes bietet die Nawi-Werkstatt drei unterschiedliche Kurse an.

 

<< Zurück zur Hauptseite

Kurse in Landau

Kunterbunte Farbenpracht - Experimente rund um Licht und Farben

Was passiert, wenn Rotkohlsaft unter Strom steht? Warum eignet sich Badewasser als Geheimschrift? Anschauliche Experimente helfen Dir, Antworten auf diese und weitere kunterbunte Fragen zu erhalten.

Für 8 bis 13-Jährige: 30.04.2024 16:30 - 18:30 Uhr (ausgebucht)

Dem Täter auf der Spur - ein Kriminalfall mit Experimenten lösen

Wer hat den Bankautomaten von Spurenhausen gesprengt? War es Ralle oder doch Cindy? Es gibt zwölf Verdächtige, doch die Polizei tappt im Dunklen. Anschauliche Experimente helfen Dir, den Täter zu identifizieren.

Für 8 bis 13-Jährige: 14.05.2024 16:30-18:30 Uhr (ausgebucht)

Natur im Wandel - Experimente zum Thema Nachhaltigkeit

Wie kann ich Wasser reinigen? Wieso sind Böden so wichtig? Warum wird das Wasser allmählich sauer? Anschauliche Experimente helfen Dir, Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema Nachhaltigkeit zu erhalten.

Für 8 bis 13-Jährige: 11.06.2024 16:30 - 18:30

<< Zurück zur Hauptseite