News im Bereich Gleichstellung, Vielfalt und Familie

Thema Gleichstellung Teil der neuen Hochschulentwicklung

Zum 1. Januar 2023 wird der Campus Landau mit der Technischen Universität Kaiserslautern zusammengeführt. Im Lenkungsausschuss Hochschulentwicklung gibt es nun das Arbeitspaket "Gleichstellung". Hier arbeiten engagierte Frauen aus Landau und Kaiserlautern in der Arbeitgemeinschaft "GleicheChancen KLAr1 " zusammen, um sich gemeinsam für die zentralen Themen der Gleichstellung und  Familienfreundlichkeit sowie der Chancengerechtigkeit der Geschlechter in allen Arbeitsbereichen - sowohl in Forschung und Lehre als auch in Technik und Verwaltung - einzusetzen.

Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit haben und den Prozess aktiv begleiten möchten, wenden Sie sich gern an die Zentrale Gleichstellungsbeauftragte Frau Prof. Vidal oder an das Frauenbüro am Campus Landau.

_________________________________________________________

1 Die AG Gleichstellung und Chancengerechtigkeit  (AG GleicheChancen KLAr) setzt sich aus Gleichstellungsakteurinnen der TU Kaiserslautern und der Universität in Landau zusammen. Gleichstellungsakteurinnen sind zentrale und dezentrale Gleichstellungsbeauftragte, Mitglieder der Senatsausschüsse für Gleichstellungsfragen, Referentinnen und Mitarbeiterinnen im Arbeitsbereich Gleichstellung sowie der Bereiche Familienservice und Sekretärinnen-Netzwerk.

Büro der Zentralen Gleichstellungsbeauftragten

Bürgerstraße 23