

Zum 1. Januar 2023 wird der Campus Landau mit der Technischen Universität Kaiserslautern zusammengeführt. Im Lenkungsausschuss Hochschulentwicklung gibt es nun das Arbeitspaket "Gleichstellung". Hier arbeiten engagierte Frauen aus Landau und Kaiserlautern in der Arbeitgemeinschaft "GleicheChancen KLAr1 " zusammen, um sich gemeinsam für die zentralen Themen der Gleichstellung und Familienfreundlichkeit sowie der Chancengerechtigkeit der Geschlechter in allen Arbeitsbereichen - sowohl in Forschung und Lehre als auch in Technik und Verwaltung - einzusetzen.
Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit haben und den Prozess aktiv begleiten möchten, wenden Sie sich gern an die Zentrale Gleichstellungsbeauftragte Frau Prof. Vidal oder an das Frauenbüro am Campus Landau.
_________________________________________________________
1 Die AG Gleichstellung und Chancengerechtigkeit (AG GleicheChancen KLAr) setzt sich aus Gleichstellungsakteurinnen der TU Kaiserslautern und der Universität in Landau zusammen. Gleichstellungsakteurinnen sind zentrale und dezentrale Gleichstellungsbeauftragte, Mitglieder der Senatsausschüsse für Gleichstellungsfragen, Referentinnen und Mitarbeiterinnen im Arbeitsbereich Gleichstellung sowie der Bereiche Familienservice und Sekretärinnen-Netzwerk.
Zentrale Gleichstellungsbeauftragte
Prof. Dr. Francesca Vidal
Sitz: RPTU in Landau
T +49 (0) 6341 280-32770
E francesca.vidal[at]rptu.de
Stellv. Zentrale Gleichstellungsbeauftragte
Prof. Dr. Karina Pallagst
Sitz: RPTU in Kaiserslautern
T +49 (0) 631 205-5155
E karina.pallagst[at]ru.rptu.de
Büro der Zentralen Gleichstellungsbeauftragten
Juliane Märdian
Bürgerstraße 23 I Raum 043 , EG
76829 Landau in der Pfalz
T +49 (0)6341 280-32771
Leitung
N.N.
Geschäftsstelle Kaiserslautern Postfach 3049 Familienservice Kaiserslautern | Geschäftsstelle Landau Bürgerstraße 23 Familienservice Landau |