Aktivitäten an der RPTU

Als Partnerin des Verbundes der Universität der Großregion engagiert sich die RPTU intensiv im Bereich Geistiges Eigentum und Existenzgründung. Hierzu finden regelmäßig Sitzungen der Expert*innen dieses Bereiches aus allen Partneruniversitäten, so genannte Expert*innenausschüsse, statt. Dort vernetzen sich Fachleute aus Verwaltung, Forschung und Lehre der Partneruniversitäten und entwickeln Lösungen im Kontext der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit. Neben unserem UniGR-Büro unterstützen an der RPTU die Kontaktstelle für Information und Technologie (KIT) sowie das Gründungsbüro diese Tätigkeiten.
Weitere Veranstaltungen und Aktivitäten der UniGR, sind bereits in Planung und werden aktiv durch die RPTU mitgestaltet.

Leitfaden zum Schutz geistigen Eigentums