Dezernat 6

Mediensupport

Abteilung 6.2

Mediensupport der RPTU in Kaiserslautern

Sie benötigen eine Einweisung in die Medientechnik der Hörsäle oder Seminarräume? Ihnen ist ein technischer Fehler aufgefallen, den Sie nun melden möchten? Oder Sie benötigen eine Hörunterstützung? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Unsere Leistung im Überblick:

  • Hörgeschädigtenton für Menschen mit Hörbeeinträchtigung
  • Einweisung/Hilfestellung in die Medientechnik der Hörsäle oder Seminarräume
  • Wartung/Kontrolle von Medientechnik
  • Beratung bzgl. Medientechnik

Informieren Sie sich weiter auf unserer Seite und kontaktieren Sie uns per Onlineformular, Telefon oder Mail.

Sozialisierte Hörsäle und Seminarräume

In allen sozialisierten Hörsälen und Seminarräumen stehen Beamer für Sie bereit. Die Beamer werden über eine Mediensteuerung bedient. Hierfür befindet sich in jedem Raum eine Bedienungsanleitung.
In einigen der Räumlichkeiten kann bei Bedarf zusätzlich eine Beschallungsanlage genutzt werden.

Nähere Informationen zu den sozialisierten und fachbereichseigenen Hörsälen oder Seminarräumen finden Sie unter KIS-Veranstaltungsräume (-> Hörsaalinformationen).

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Laptops, Presenter, sowie Ton- und Videoadapter nicht von uns zur Verfügung gestellt werden können.

Kontakt

Kern-Erreichbarkeit
In der Regel

Mo - Do
7:30 -15:30 Uhr

Fr
7:30 - 13 Uhr

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir um telefonische Terminvereinbarung.

Gruppenleitung
Gerhard Krämer

Team
Holger Deutschle
Heiko Axel
Sophie Schug
Lukas Fuhrmann

Email
dezernat6-vast-kl(at)rptu.de

Telefon
+49 631 205-2020

Büro
Gebäude 10 / Raum 106 & 114
RPTU in Kaiserslautern

Hörgeschädigtenton für Menschen mit einer Hörbeeinträchtigung

Wir bieten Ihnen in einigen Hörsälen Hörgeschädigtenton für Menschen mit einer Hörbeeinträchtigung an.
Die Taschenempfänger können mit Kopfhörern oder Induktionsschleifen für den Einsatz von Hörgeräten mit T-Spule verwendet werden. Der benötigte Empfänger kann bei uns kostenfrei ausgeliehen werden.
Die Betriebsdauer eines Taschenempfängers beträgt bis zu 16 Stunden. Ist der Akku Ihres Taschenempfängers leer? Melden Sie sich bei uns und wir tauschen Ihren Taschenempfänger aus.

Folgende Hörsäle sind bereits mit Hörgeschädigtenton, sowie den Hinweisplakaten ausgestattet:

Einweisung/Hilfestellung in die Medientechnik der Hörsäle oder Seminarräume

Sollten Sie mit den Hörsälen oder Seminarräumen der RPTU in Kaiserslautern nicht vertraut sein, bieten wir Ihnen gerne vor Ort eine persönliche Einweisung in die Technik an.
Dafür füllen Sie ganz bequem das Onlineformular aus.

Wartung/Kontrolle von Medientechnik

Aufgrund der großen Anzahl an Hörsälen und Seminarräumen sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen.
Sie haben die Möglichkeit im Falle einer Störung/eines Fehlers der Medientechnik uns über unsere Servicenummer 0631/205-2020 zu kontaktieren, sodass wir das Problem schnellstmöglich beheben oder zumindest Ihre Meldung an die zuständige Stelle weitergeben können.
Bei Störungen im Bereich Elektroinstallation (Bsp. Steckdose oder Licht funktioniert nicht) wenden Sie sich bitte direkt an den Störungsdienst 0631/205-2333.

Sollte eine Störung/ein Fehler nicht akut sein, informieren Sie uns bitte über die Anfrage Mediensupport, damit ein reibungsloser Lehrbetrieb gewährleistet werden kann.

Beratung bzgl. Medientechnik

Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Verfügung. Füllen Sie einfach die Anfrage Mediensupport aus und anschließend werden wir Kontakt zu Ihnen aufnehmen.


Anfrage Mediensupport

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