Klips-Support

Durch das Landesgesetz zur Neustrukturierung wurde im Herbst 2020 die Aufteilung der Universität Koblenz-Landau beschlossen. In diesem Zug wird auch ihr bekanntes KLIPS in zwei Systeme getrennt und ist ab KW45 nicht mehr unter klips@uni-koblenz-landau.de erreichbar. Nutzen sie bitte ab sofort für ...


Koblenz:    https://klips.uni-koblenz.de
Landau:    https://klips.uni-landau.de


Löschen sie bitte alle Links, Lesezeichen und gespeicherten Passwörter bzgl. klips.uni-koblenz-landau.de und legen sie diese neu an.

KLIPS nutzt den Benutzernamen und das Passwort aus dem Rechenzentrum ihres Standortes und pflegt kein eigenes Passwort. Die Authentifizierung erfolgt über den Dienst des Rechenzentrums.

Hinweis für Support-Anfragen
  • Geben Sie uns bitte stets eine detaillierte Beschreibung des vorliegenden Sachverhalts. Mit "Es geht nicht" oder "Ich kann nix eingeben" haben wir nicht genügend Informationen, um eine Problemanalyse zu starten.
  • Bei Email-Kontakt verwenden Sie bitte ausschließlich Ihre Uni-Email-Adresse, damit wir Ihre Anfragen schnellstmöglich zuordnen und bearbeiten können. Als Student geben Sie bitte auch immer Ihre Matrikelnummer mit an.
  • !!! Geben Sie Ihr persönliches Passwort niemals weiter, auch nicht an den Support !!!
  • Wenn sich Ihre Anfrage auf eine Veranstaltung bezieht, geben Sie bitte neben der Veranstaltungsnummer und dem Veranstaltungstitel, auch das Semester und den Dozenten mit an.
  • Bei Anfragen bezüglich Prüfungen benötigen wir zusätzlich Angaben wie Prüfungsnummer, Prüfer, Prüfungsdatum wenn bekannt und ebenfalls das Semester, in dem die Prüfung stattfindet oder stattgefunden hat.
... für Studierende
... für Mitarbeitende
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