Geschäftsstelle

Die Aufgabe der Geschäftsstelle ist die Organisation und Abwicklung des allgemeinen Geschäftsbetriebes des Dezernats 5 an den Standorten Kaiserslautern und Landau, hierzu zählen unter anderem:

 

  • Einführung eines einheitlichen internen Auftragswesens und einer internen Kosten- und Leistungsrechnung sowie eines regelmäßigen Berichtswesens bzw. Qualitätsmanagementsystems
  • Koordination und Durchführung von Projekten des Dezernats 5 und Mitwirkung an übergreifenden Projekten, wie der Baulichen Entwicklungsplanung bzw. der Hochschulstandortentwicklungsplanung (HSEP)
  • Zentrale Koordination von Bedarfsanmeldungen, Rahmenverträgen, Wartungs- und Werkverträgen
  • Konzeptionelle Entwicklung vereinheitlichter Geschäftsprozesse für das Facility Management und die Zentralen Wissenschaftlichen Werkstätten der RPTU
  • Unterstützung im kaufmännischen Facility Management

 

 

Sie finden uns in Gebäude 20 in Kaiserslautern.

Lageplan

Kontakt

Leitung

Marvin Schmidt M.Sc.

Tel. +49 (0)631 205 5933

Stellvertretung

Dipl.-Ing. Claudia Ecker

 

Team

alle Mitarbeitenden