Geschäftsstelle
Die Aufgabe der Geschäftsstelle ist die Organisation und Abwicklung des allgemeinen Geschäftsbetriebes des Dezernats 5 an den Standorten Kaiserslautern und Landau, hierzu zählen unter anderem:
- Einführung eines einheitlichen internen Auftragswesens und einer internen Kosten- und Leistungsrechnung sowie eines regelmäßigen Berichtswesens bzw. Qualitätsmanagementsystems
- Koordination und Durchführung von Projekten des Dezernats 5 und Mitwirkung an übergreifenden Projekten, wie der Baulichen Entwicklungsplanung bzw. der Hochschulstandortentwicklungsplanung (HSEP)
- Zentrale Koordination von Bedarfsanmeldungen, Rahmenverträgen, Wartungs- und Werkverträgen
- Konzeptionelle Entwicklung vereinheitlichter Geschäftsprozesse für das Facility Management und die Zentralen Wissenschaftlichen Werkstätten der RPTU
- Unterstützung im kaufmännischen Facility Management
Sie finden uns in Gebäude 20 in Kaiserslautern.