Campustalk

Ein neues Gesicht in der Abteilung für Prüfungsangelegenheiten

Seit September 2019 leitet Kerstin Ohler die Abteilung für Prüfungsangelegenheiten in der Hauptabteilung 4. Die Volljuristin studierte an der Universität Würzburg, wo sie ihr Erstes Staatsexamen ablegte. Für das Zweite Staatsexamen mit Schwerpunkt im Öffentlichen Recht, zog sie zurück in ihre vorderpfälzische Heimat und verbrachte dabei auch ein Semester an der Universität Speyer.

Durch ihr Wahlfach, insbesondere die diesbezügliche Seminar- sowie Studienarbeit geprägt, wollte sie sich gerne im Bereich der so genannten Selbstverwaltungskörperschaften wie beispielsweise Kommunen oder Universitäten einbringen. Daher wechselte Kerstin Ohler von ihrer Tätigkeit in einer Kanzlei zur Hochschule Worms als stellvertretende Leiterin des Sachgebiets Studentische Angelegenheiten.

„Für mich ist das Prüfungsrecht als Juristin sehr reizvoll. Man hat viele Möglichkeiten, hilfesuchende Studierende zu unterstützen und ihre Anliegen mit den Interessen der Universität im rechtlichen Rahmen zu vereinbaren, um quasi 'alles für den Mandanten möglich zu machen'. Zudem schätze ich den Kontakt zu jungen Menschen sehr. Meine Arbeit hier in der Abt. 4.2. macht mir viel Freude! “

Privat nutzt Kerstin Ohler ihre Zeit für Familie, Freunde und ihren Hund.