Campustalk

Einladung zum Workshop Lehre Plus am 29.06.22: „Praxisbezogene und zukunftsnahe Lehre heute für die Jobs von morgen“

Am Mittwoch, 29.06.2022, findet von 14 bis 16 Uhr der nächste Workshop Lehre Plus zur Thematik „Praxisbezogene und zukunftsnahe Lehre heute für die Jobs von morgen“ statt. Diese nimmt Bezug auf die Dimension „zukunftsorientierter Praxisbezug“ des Leitbilds Lehren und Lernen der TUK. Der Workshop findet in Präsenz (Gebäude 57: Rotunde) statt.

Es erwarten Sie Impulse von Dr. Annette Bieniusa (Fachbereich Informatik) und Prof. Dr. Christoph Thyssen (Fachbereich Biologie), die verdeutlichen, wie eine Verzahnung von Theorie und Praxis in der Lehre den Lernerfolg der Studierenden verstärkt und die Studierenden auf eine anspruchsvolle berufliche Tätigkeit vorbereitet werden.

Anmeldungen sind per Mail an refqsl@verw.uni-kl.de oder unter www.uni-kl.de/refls/veranstaltungen möglich. Gerne können Sie die Einladung auch an weitere Interessierte weitergeben. Das Referat Qualität in Studium und Lehre freut sich auf rege Teilnahme!