Campustalk

Einladung zur Summer School Studium und Lehre am 09.09.2022

Die diesjährige Summer School Studium und Lehre „The New Normal – Die Lehre(n) nach der Pandemie“ wird sich dem hochaktuellen Themenkomplex rund um Pandemie und Lehre widmen. Dabei werden Auswirkungen der Pandemie auf Schulen, Studienvorbereitung und -eingangsphase, studentisches Leben, universitäre Lehre und die Bedeutung der digitalen Transformation für den Bildungssektor betrachtet. Die Frage nach einer zukunftsfähigen Lehre ist dabei auf breiter Ebene angekommen. Im Rahmen der Summer School Studium und Lehre wird durch die Vernetzung von zentralen Akteur*innen und den gemeinsamen Austausch miteinander, gemeinsam nach Ansätzen für eine zukunftsfähige Lehre gesucht. Durch Impulsvorträge und Workshop-Angebote werden Synergien gefördert und nachhaltige Effekte kreiert.

Die Summer School Studium und Lehre findet in Präsenz ganztägig in der Villa Denis statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung ist daher erforderlich. Anmeldungen sind per Mail an refqsl@verw.uni-kl.de oder unter https://www.uni-kl.de/refls/veranstaltungen möglich. Gerne können Sie die Einladung auch an weitere Interessierte weiterleiten. Das Referat Qualität in Studium und Lehre freut sich auf rege Teilnahme!