Campustalk

Melina Hanyßek

Seit dem 15. Juli 2020 unterstützt Melina Hanyßek als Projektkoordinatorin das Betriebliche Gesundheitsmanagement in der Abteilung Z1 Qualitätsmanagement und Personalentwicklung. Vor dem Wechsel an die TUK, war sie in Mainz als Referentin und Projektmitarbeiterin bei der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in RLP tätig. Melina Hanyßek hat Gesundheitsmanagement im dualen System an der DHfPG in Saarbrücken studiert. Die praktische Tätigkeit absolvierte sie im Gesundheitsamt Homburg und der Gemeinde Kirkel, wo sie für das interne Betriebliche Gesundheitsmanagement und die Kommunale Gesundheitsförderung z.B. in Kindergärten, Schulen und Senioreneinrichtungen zuständig war. „Ich freue mich darauf, aus den unterschiedlichsten Bereichen der TU, viele neue Kolleginnen und Kollegen kennen zu lernen und gemeinsam mit ihnen die gesundheitsfördernden Faktoren an der TU auszubauen“.

Die Saarländerin ist in ihrer Freizeit gerne zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Hund in der Natur der Biosphäre Bliesgau unterwegs. Regelmäßig ist sie auch, mit Freunden zum „Stammtisch“, in einem der vielen Cafés und Pubs in Saarbrücken anzutreffen.

Sie finden die neue Mitarbeiterin der Abteilung Z.1 im Gebäude 10, Raum 111 unter der Telefonnummer 0631 205 5373 oder melina.hanyssek@verw.uni-kl.de.