Campustalk

Neu im UNISPORT

Seit 1. November verstärkt Bastian Merz das Team des UNISPORT. Als neuer Mitarbeiter im Bereich Marketing ist er für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing sowie Sponsoring und interne Kommunikation für UNISPORT und UNIFIT zuständig.

Nach seinem Abitur studierte Merz zunächst „Medien- und Kommunikationswissenschaft“ an der Universität Trier mit Abschluss Bachelor. Im Anschluss daran wechselte er an die Hochschule Pforzheim, um hier seinen Master in „Unternehmenskommunikation“ zu absolvieren. Danach arbeitete er ein Jahr lang in einer Agentur für Sportsponsoring.

„Ich freue mich sehr über meinen neuen Arbeitsbereich. Der Hochschulsport in Kaiserslautern ist außerordentlich hochwertig und besticht durch sein vielfältiges Sportangebot. Ihm darf daher größere Aufmerksamkeit zukommen. Mein Ziel ist, den Hochschulsport innerhalb und außerhalb der Universität noch stärker in den Fokus zu rücken.“

Seit seiner Kindheit hat sich Merz dem Sport verschrieben. Schon mit sechs Jahren begann er mit Geräteturnen, das er später durch Leichtathletik ergänzte. Immer wieder stellt Merz sein sportliches Geschick im Deutschen Mehrkampf unter Beweis. Weitere Sportarten wie Volleyball während seiner Studienzeit in Pforzheim oder American Football während seines Auslandsaufenthalts in den USA kamen hinzu.

Die Arbeit im Team des Hochschulsports macht Bastian Merz viel Freude und er blickt daher mit großem Optimismus auf die kommende Zeit an der TUK.

Foto: Robert Bachmann, UNISPORT.