Prüfungsabmeldungen

Die Prüfungsabmeldung funktioniert nach dem selben Prinzip als die Prüfungsanmeldung!

1. Meine Funktionen --> Prüfungsverwaltung --> Prüfungsan- und -abmeldung

Hier können Sie sich zu Prüfungen anmelden, nachdem Sie die wichtigen Informationen zur Anmeldung gelesen und akzeptiert haben.

2. Wenn Sie die Prüfungsnummer zur Prüfung kennen, können Sie sich wie folgt im Prüfungsbaum durcharbeiten

Beispiel: Prüfungsnummer 280701 im Studiengang Master Grundschulbildung

3. Wählen Sie den Studienort aus

Beispiel: Module Grundschulbildung Landau

4. Anhand der bekannten Prüfungsnummer können Sie ihre Prüfung bestimmen

Beispiel: Prüfungsnummer 280701. In diesem Beispiel steht der erste Teil 280 für GSB und die 7 für M7.

5. Anschließend können Sie sich zur Prüfung abmelden

Klicken Sie bei der Prüfung zu der Sie sich abmelden möchten auf Prüfung stornieren. Auf der nächsten Seite werden Sie nochmal gefragt ob Sie sich zur Prüfung abmelden möchten. Bestätigen Sie die Frage mit Ja.

6. Bestätigung der Prüfungsabmeldung

Wenn die Prüfungsanmeldung erfolgreich war, bekommen Sie folgende Seite dargestellt:

7. Prüfungsabmeldung prüfen

Sie können die erfolgreiche Prüfungsabmeldung/-stornierung anhand der Bestätigung-Email, die an Ihre Uni-Mailadresse verschickt wurde, überprüfen und sich unter Meine Funktionen => Prüfungsverwaltung => Info über abgemeldete Prüfungen vergewissern, dass Ihre Prüfungsanmeldung storniert wurde.