Neue Termine unserer Arbeitsgruppen für Nachhaltigkeit

Liebe Studierende, liebe Mitarbeitende der RPTU, anbei finden Sie die aktuellen Termine der Arbeitsgruppen zu Nachhaltigkeit.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich (Link über Rundmail vom 10.01. oder über Anfrage)

• AG Mobilität am 12.01. von 10-11 Uhr: Planung Woche zu nachhaltiger Mobilität
  • AG Lehre am 26.01. von 10-11 Uhr: Fokusthema definieren (Diskussion über Kreativwerkstätten, alternative Lehr- und Lernformate, Sichtbarkeit und Vernetzung BNE)
  • AG Abfall / Papier am 1.02. von 12-13 Uhr: Entwicklung Papierstrategie
  • AG Forschung: Wir sind in der Ausarbeitung eines neuen Formats zur Sichtbarkeit von Forschung zu Nachhaltigkeit – AG findet derzeit nicht statt

Unsere Arbeitsgruppen zu Nachhaltigkeit sind ein zentrales Element unserer partizipativen Nachhaltigkeitsstrategie. Über unsere Beteiligungsformate erarbeiten wir unsere übergeordnete Nachhaltigkeitsstrategie für die RPTU, identifizieren Maßnahmen und setzen diese um. Wir wollen mit Ihnen gemeinsam Ideen und Konzepte für Nachhaltigkeit zusammentragen und Strategien für die Umsetzung entwickeln. Aktuell haben wir schon verschiedene Maßnahmen für eine nachhaltigere Universität auf den Weg gebracht.