Aktuelle Meldungen im Gesamtvorhaben
Beginn der Migration der Studierendenakten
Im Rahmen des Roll Outs des Dokumentenmanagementsystems in der Studierendenverwaltung sollen die Bestandsakten der Studierenden vollständig digitalisiert werden. Hierfür werden die Akten aktuell aufbereitet und anschließend mit einem Hochleistungsscanner eingescannt. Die Akten werden dabei fachbereichsweise migriert.
Im Anschluss an die Migration der Akten erhalten die jeweiligen Fachbereiche über das Dokumentenmanagementsystem entsprechend Zugriff auf die Dokumente.
Die Digitalisierung aller Bestandsakten wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern.
Projektleitung: Herr Stave
Teilprojektleitung Studierendenverwaltung: Herr Frey
Kontakt
Gesamtprojektsteuerung:
Projektbüro 34 / 206
E-Mail: Digitalisierungsprojekte[at]rptu.de
Herr Thomas Koppe
E-Mail: thomas.koppe[at]de.gt.com
Tel: +49 341 59083 791
Herr Andreas Hergenröder
E-Mail: andreas.hergenroeder[at]rptu.de
Tel: +49 (0) 631 205 5745
Frau Christina Olesch
E-Mail: christina.olesch[at]de.gt.com
Tel: +49 152 01450920
Gesamtprojektkoordination:
Herr Kurt Sendldorfer
E-Mail: sendldorfer[at]verw.uni-kl.de
Tel: +49 (0) 631 205 3803
Frau Dr. Inga Scheler
E-Mail: scheler[at]rhrk.uni-kl.de
Tel:+49 (0) 631 205 3284
G E S A M T V O R H A B E N
E-Services
Digitalisierungsprojekte an der RPTU