Aktuelle Meldungen im Gesamtvorhaben
Open Ordering seit 5 Monaten im Produktivbetrieb
Das elektronische Katalogsystem „Open Ordering“ ist am 01.03.2019 bei den beiden Pilot-Fachbereichen Physik und Maschinenbau produktiv gesetzt worden. Danach folgte eine staffelweise Produktivsetzung in den übrigen Fachbereichen sowie den Zentralen Einrichtungen und der Verwaltung. Seit Mitte Juni ist der Rollout abgeschlossen und es besteht campusweit Zugang für das Open Ordering.
Zurzeit sind 33 Lieferanten an das System angebunden, bei weiteren 3 Lieferanten werden gerade die Kataloge erstellt. Im System können mehrere hunderttausend Artikel gesucht, verglichen und ausgewählt werden.
Derzeit sind rund 750 Nutzer beim Open Ordering registriert. Seit Produktivstart des Open Ordering wurden bis heute ca. 1640 Bestellungen mit einen Gesamtvolumen von ca. 240.000 € durchgeführt. Dabei ist ein positiver Trend erkennbar (siehe 1. Bild), im letzten Monat wurden gut 500 Bestellungen getätigt.
Weitere Information zum Open Ordering finden auf den Seiten der Abteilung 2.3 (Vergabe und Beschaffung) unter:
https://www.uni-kl.de/intern/meine-tuk/hauptabteilung-2/abteilung-23/
Kontakt
Gesamtprojektsteuerung:
Projektbüro 34 / 206
E-Mail: Digitalisierungsprojekte[at]rptu.de
Herr Thomas Koppe
E-Mail: thomas.koppe[at]de.gt.com
Tel: +49 341 59083 791
Herr Andreas Hergenröder
E-Mail: andreas.hergenroeder[at]rptu.de
Tel: +49 (0) 631 205 5745
Frau Christina Olesch
E-Mail: christina.olesch[at]de.gt.com
Tel: +49 152 01450920
Gesamtprojektkoordination:
Herr Kurt Sendldorfer
E-Mail: sendldorfer[at]verw.uni-kl.de
Tel: +49 (0) 631 205 3803
Frau Dr. Inga Scheler
E-Mail: scheler[at]rhrk.uni-kl.de
Tel:+49 (0) 631 205 3284
G E S A M T V O R H A B E N
E-Services
Digitalisierungsprojekte an der RPTU