Aktuelle Meldungen im Gesamtvorhaben
Zwischenstand "Elektronisches Gefahrstoffverzeichnis"
Nachdem die Projektleitung letztes Jahr in Elternzeit ging, übernahm Herr Allmang, Dez.6 vertretungsweise die weiteren Arbeiten und Schritte im Projekt. Ziel für dieses Zeitfenster war, aus dem bereits bestehenden Vertrag aus Landau am Ende einen einheitlichen Vertrag für ein elektronisches Gefahrstoffverzeichnis für Kaiserslautern und Landau zu schaffen. Nach ausführlicher Kommunikation mit den verschiedenen Beteiligten konnten die entsprechenden Unterlagen zur Beschaffung der Software DaMaRiS und zugehöriger Datenbank Ende Januar bei der Beschaffungsabteilung eingereicht werden, der Vertrag mit dem Anbieter CWA wurde kurze Zeit später geschlossen.
Herr Allmang klärte folgend noch das Thema der Installation und unterstützte Frau Melnikova, Dez.6 in den ersten Schritten nach ihrer Rückkehr. Frau Melnikova kam Mitte April in Teilzeit wieder und übernimmt den weiteren Rollout. Im Mai ist die Migration der Daten aus Landau erfolgt und es fanden erste Gespräche mit den FB statt. Des Weiteren geht es in die Planung bzw. Umsetzung des Rollen-Rechte-Management und die Organisation von Schulungsmaßnahmen. Ziel ist, den Übergang zur neuen Software bis Ende des Jahres zu realisieren.
Hierzu wird auch über einen separaten Newsletter der PL informiert. Wir heißen die Projektleitung herzlich willkommen zurück und wünschen für den Fortgang des Projekts viel Erfolg.
Zugang zum Gefahrstoffverzeichnis erhalten nach erfolgter Registrierung Sie unter:
zentrales-gefahrstoffverzeichnis.rptu.de
Projektleitung: Frau Melnikowa
Berichtskalender
Termine für die Vorbereitung, Bearbeitung und Abgabe der projektbezogenen Statusberichte
Archivierte Meldungen
Archivierte Meldungen aus dem Gesamtvorhaben
Anzeigen
Erfahren Sie mehr über verwandte Themen
WEITERLESEN