Aktuelle Meldungen im Gesamtvorhaben
Abschluss des Projekts E-Beschaffung/ E-Vergabe
Das Projekt wurde als eines der ersten E-Service Projekte gestartet und kam dieses Jahr Ende Mai mit erheblicher zeitlicher Verzögerung aber dennoch erfolgreich zum Abschluss. Ziel war es, die bisherigen Bestellprozesse für das zentrale und dezentrale Beschaffungswesen (sog. Bestellscheinverfahren) in ein vollständig medienbruchfreies elektronisches Verfahren zu überführen.
Unter anderem wurde im Projektverlauf das elektronische Katalogsystems open ordering der veenion GmbH und das Vergabemanagementsystems (VMS) der cosinex GmbH eingeführt und produktiv eingesetzt.
Der Projektabschlussbericht wurde am 20.07.2023 im Lenkungsausschuss vorgestellt, das E-Services Projekt ist somit abgeschlossen. Weitere Funktionalitäten, wie die „Elektronische Bedarfsanmeldung über VMS“, sollen ggf. im laufenden Betrieb realisiert werden.
Projektleitung: Frau Bianca Neumann
Kontakt
Gesamtprojektsteuerung:
Projektbüro 34 / 206
E-Mail: Digitalisierungsprojekte[at]rptu.de
Herr Thomas Koppe
E-Mail: thomas.koppe[at]de.gt.com
Tel: +49 341 59083 791
Herr Andreas Hergenröder
E-Mail: andreas.hergenroeder[at]rptu.de
Tel: +49 (0) 631 205 5745
Frau Christina Olesch
E-Mail: christina.olesch[at]de.gt.com
Tel: +49 152 01450920
Gesamtprojektkoordination:
Herr Kurt Sendldorfer
E-Mail: sendldorfer[at]verw.uni-kl.de
Tel: +49 (0) 631 205 3803
Frau Dr. Inga Scheler
E-Mail: scheler[at]rhrk.uni-kl.de
Tel:+49 (0) 631 205 3284
G E S A M T V O R H A B E N
E-Services
Digitalisierungsprojekte an der RPTU