Aktuelle Meldungen im Gesamtvorhaben
Produktivstart der Pilotierung in der E-Rechnung
Nach einer intensiven Testphase seitens der Hauptabteilung 2: Finanzangelegenheiten, ging am 01.02.2021 die E-Rechnung für einen ausgewählten Pilotbereich erstmalig in den Produktivbetrieb. Als Pilotbereich wurde hier der Fachbereich Mathematik ausgewählt.
Trotz Hindernisse konnten erste in Papierform vorliegende Rechnungen in ihren digitalen Zwilling überführt und von da an vollständig digital im MACH ERP System weiterverarbeitet werden. Zukünftig sollen ebenso vollkommen in elektronischer Form vorliegende Rechnungen sog. XRechnungen im XML Format auf gleichem Wege bearbeitet werden.
Nach einem im März geplanten Update der MACH ERP Software auf die neue Build Version 1.87, folgt im April ein sukzessives Ausrollen der E-Rechnung auf weitere Universitätsbereiche.
Kontakt
Gesamtprojektsteuerung:
Projektbüro 34 / 206
E-Mail: Digitalisierungsprojekte[at]rptu.de
Herr Thomas Koppe
E-Mail: thomas.koppe[at]de.gt.com
Tel: +49 341 59083 791
Herr Andreas Hergenröder
E-Mail: andreas.hergenroeder[at]rptu.de
Tel: +49 (0) 631 205 5745
Frau Christina Olesch
E-Mail: christina.olesch[at]de.gt.com
Tel: +49 152 01450920
Gesamtprojektkoordination:
Herr Kurt Sendldorfer
E-Mail: sendldorfer[at]verw.uni-kl.de
Tel: +49 (0) 631 205 3803
Frau Dr. Inga Scheler
E-Mail: scheler[at]rhrk.uni-kl.de
Tel:+49 (0) 631 205 3284
G E S A M T V O R H A B E N
E-Services
Digitalisierungsprojekte an der RPTU