Aktuelle Meldungen im Gesamtvorhaben
Projektabschluss SST MEIN EINKAUF – MACH ERP/Logistik
Ziel des Mitte 2022 begonnenen Projektes „Schnittstelle MEIN EINKAUF (vormals Open Ordering) – MACH ERP/Logistik“ war es, die finanziellen Verbindlichkeiten aus Bestellungen transparenter zu gestalten, indem diese auf Kontoauszügen und Kostenstellenübersichten aufgeführt werden. Hierfür ist die Übertragung der Bestellvorgänge im Open Ordering, dem elektronischen Katalogsystem für Bestellungen ohne Einbindung der Beschaffungsabteilung, als Datensatz an die Anwendung MACH M2/Logistik notwendig. Diese Schnittstelle wurde von der MACH AG und der veenion GmbH entwickelt und von letzterer auch umgesetzt.
Die Schnittstelle ermöglicht die Übertragung von Bestelldaten, Lieferanteninformationen, Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie Warengruppeninformationen. Änderungen an den Bestelldaten im Open Ordering, wie Lieferschwierigkeiten oder Stornierungen, werden ebenfalls in der MACH Software aktualisiert, um stets korrekte Mittelbindungen und Belegpositionen zu gewährleisten.
Abschließend wird in der MACH E-Verwaltung eine elektronische Beschaffungsakte für jeden Vorgang angelegt werden, um alle relevanten Unterlagen zentral zu speichern.
Weiterführende Infos zum Thema Mein Einkauf finden Sie unter:
Open Ordering - RPTU Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
Projektleitung: Fr. Neumann (Abt. 2.3)
Berichtskalender
Termine für die Vorbereitung, Bearbeitung und Abgabe der projektbezogenen Statusberichte
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