"Und was machst du dann damit?" - Mit dieser Frage werden viele Studierende im Zwei-Fach-Bachelor früher oder später konfrontiert.

Mit dem Abschluss des Zwei-Fach-Bachelors öffnen sich viele Türen für Sie - sowohl beruflich und im Hinblick auf mögliche Masterstudiengänge. Und je nachdem, welche Basisfächer und welches Wahlfach Sie studieren, wo Ihre persönlichen Interessen liegen und was Ihre Karrierewünsche sind, können die Möglichkeiten sehr unterschiedlich ausfallen. Diese Freiheit und Vielfalt von beruflichen Optionen ist Fluch und Segen gleichermaßen. Sie ermöglicht Ihnen, sich individuell beruflich zu orientieren und aufzustellen, ist zugleich aber auch häufig zunächst verunsichernd und überfordernd.

Daher ist es uns ein Anliegen, Ihnen auf dieser Seite einen Eindruck davon zu geben, was aus ehemaligen Zwei-Fach-Bachelor-Studierenden geworden ist und wie unterschiedlich die Wege nach dem Bachelorstudium aussehen können. Wir sind jedes Mal beeindruckt davon, wie vielfältig die Laufbahnen und beruflichen Positionen ehemaliger Zwei-Fach-Bachelor sind.

Eine große Anzahl weiterer Steckbriefe ehemaliger Studierender im Zwei-Fach-Bachelor finden Sie in unserem
Alumni OLAT-Kurs

Sie sind Absolvent:in und möchten gerne mit aufgenommen werden? Dann schreiben Sie uns an: ksb-profilbereich[at]rptu.de