Melden Sie sich an für unseren Newsletter!

Sign up

Friedensakademie veröffentlicht Jahresbericht 2022

Deckblatt Jahresbericht 2022 Friedensakademie Rheinland-Pfalz

Das Jahr 2022 hat erneut die vielfältigen Facetten und Herausforderungen der Friedens- und Konfliktforschung aufgezeigt, was sich auch in den diversen Forschungsvorhaben, Veranstaltungen und Projekte der Friedensakademie widerspiegelt. Der Jahresbericht 2022 gibt Ihnen einen Einblick in all unsere Aktivitäten und lädt Sie ein, das vergangene Jahr aus unserer Perspektive Revue passieren zu lassen.

Der Krieg Russlands in der Ukraine hat das Jahr stark geprägt. Die Friedensakademie leistete ihren Beitrag dazu kontroverse und teils verengte Debatten zu öffnen indem sie Plattformen zur kritischen Diskussion bot und so verschiedenste Menschen ins Gespräch brachte. Auch die Klimakrise begleitet unsere Forschung und Öffentlichkeitsarbeit. Weltweite Extremwetterereignisse machen immer häufiger die Dringlichkeit und Größe dieser Krise bewusst und unterstreichen die Relevanz unserer wissenschaftlichen und friedenspädagogischen Arbeit.

Diese und viele weitere Themen waren Teil unserer Arbeit im vergangenen Jahr. Der Jahresbericht 2022 stellt unsere diversen Aktivitäten in Forschung und Workshops, Öffentlichkeitsarbeit und Lehre dar und ermöglicht Ihnen einen Überblick über die Kooperationen und neue Forschungsprojekte unserer Mitarbeiter*innen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Lesen Sie hier den Jahresbericht 2022 der Friedensakademie Rheinland-Pfalz.

Deckblatt Jahresbericht 2022 Friedensakademie Rheinland-Pfalz