News aus dem Zentrum für Lehrerbildung

Lehramtsbezogene Zertifikate der RPTU am Standort Landau vom Stifterverband mit der Hochschulperle des Monats ausgezeichnet

Hochschulperlen sind innovative, beispielhafte Projekte, die an einer Hochschule realisiert werden. Jeden Monat stellt der Stifterverband eine Hochschulperle vor. Aus den Monatsperlen wird einmal im Jahr per Abstimmung die Hochschulperle des Jahres gekürt.

Die Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau (RPTU) setzt bei der Lehrkräftebildung am Standort Landau auf ein Zertifikatsprogramm, das über die Fachdisziplinen hinausgeht. Das Konzept ermöglicht künftigen Lehrkräften, ihr Profil nach eigener Interessenlage interdisziplinär und praxisorientiert zu schärfen.

Das Zertifikatsprogramm trägt den Titel "Studieren mit Profil – die lehramtsbezogenen Zertifikate der RPTU in Landau".

Der Stifterverband vergibt für diesen innovativen Ansatz die Hochschulperle des Monats Juni.

Die Studierenden haben die Möglichkeit, Zertifikate in vier verschiedenen Bereichen zu erwerben. Informationen zu den Bereichen und die Ziele der jeweiligen Zertifikate finden Sie hier.

Auch auf Social Media immer auf dem neusten Stand: