News aus dem Zentrum für Lehrerbildung

ZLB: Workshop CampusSchule/Netzwerktreffen am 9.10.23 an der RPTU in Landau

Am 9.10.23 findet das jährliche Netzwerk-Treffen CampusSchule in Form eines Workshops an der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität (RPTU) in Landau statt.

Im Mittelpunkt steht der Austausch zwischen Partnerinnen und Partnern aus der Schulpraxis sowie Partnerinnen und Partnern aus der Universität. Ziel ist es, den Austausch weiter zu intensivieren, Inhalte bzw. Themen aus schulpraktischer und aus wissenschaftlicher Sicht zu diskutieren und zu vertiefen.

Inhaltlicher Fokus des Workshops in 2023 ist die Frage „Was brauchen Lehrkräfte um gestärkt zu werden in der Praxis?"

Auch interessierte Lehrkräfte aus den Netzwerkschulen haben die Möglichkeit an dem Workshop teilzunehmen.

Für Fragen zum Netzwerk steht Ihnen Frau Dr. Würtz zlb-wiss[at]rptu.de gerne zur Verfügung.

Webseite CampusSchule

Auch auf Social Media immer auf dem neusten Stand: