Woche der Nachhaltigkeit RPTU in Landau

Um der Klimakrise zu begegnen, braucht es ein umfassendes Verständnis für die komplexen Zusammenhänge in der Natur. Hierzu forscht die Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau (RPTU) in vielen Bereichen und vermittelt Wissen ebenso wie Lösungskompetenzen an Studierende. Wie breit und vielfältig die Bildung für Nachhaltigkeit an der RPTU aufgestellt ist, können Interessierte beim offenen Uniprogramm in der dritten Novemberwoche erleben. Die Veranstaltungen anlässlich der PCS und der rheinland-pfälzischen Woche der Nachhaltigkeit bieten Denkanstöße und Wissensimpulse für Interessierte aller Altersklassen.

Termine in Landau

Das Programm der rheinland-pfälzischen Woche der Nachhaltigkeit gestalten Gruppen verschiedener Hochschulstandorte in Rheinland-Pfalz (Landau, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern und Birkenfeld). Für die RPTU haben engagierte Studierende und das Green Office Landau die Organisation übernommen und bieten in Landau eine Mischung aus Vorträgen und Workshops sowie eine Filmvorführung und einen Second-Hand-Bücherverkauf an.

Die detaillierte Programmübersicht sowie Informationen zur Teilnahme sind hier einsehbar: