Technology abstract, digital hologram and hands with smartphone for networking, software and mobile app. Communication, futuristic 3d icons and mockup screen for internet, connection and social media.
KIS

Mobile-Sync für Studierende und Dozierende

Abteilung 6.2

Mobile Sync für Studierende und Dozierende

Die KIS-Office-Funktion Mobile Sync bietet den Nutzer/-innen von KIS-Office eine Schnittstelle zum persönlichen Smartphone und bietet folgende Möglichkeiten:

• Synchronisation des Stundenplans (KIS-Office-Kalender)
  • Synchronisation der Lehrveranstaltungen von Dozierenden
  • Aktualisierung von Terminänderungen

Die Vorteile von Mobile Sync auf einen Blick:

• alle Termine auf einen Blick im privaten, mobilen Handy-Kalender
  • Aktualität der Termine durch Datenabgleich
  • einfache Einrichtung auf dem Smartphone
  • sichere Datenübertragung
  • kein Export oder Import notwendig

Die Synchronisation der Daten erfolgt unidirektional (von KIS/KIS-Office auf das Smartphone). Es werden alle Termine der vergangenen 30 Tage und der zukünftigen 180 Tage synchronisiert.

Kern-Erreichbarkeit

In der Regel

Mo - Do

9-12 Uhr

13-15 Uhr

Fr

9-12 Uhr

Sie haben Fragen?

kis[at]rptu.de

Studierende

Termine, die durch Sie über KIS-Office in Ihren Stundenplan eingetragen wurden, werden im Kalender Ihres Smartphones angezeigt und synchronisiert. Sie werden über Terminänderungen, Raumverlegungen, ausgefallene Vorlesungen oder Zusatztermine jederzeit informiert. Hier geht es zur Einrichtung.

Dozierende

Alle Termine Ihrer Lehrveranstaltungen, denen Sie als Dozent/-in in KIS zugeordnet sind können in Ihrem Smartphone-Kalender angezeigt und synchronisiert werden. Über Terminänderungen werden Sie umgehend informiert. Änderungen an Veranstaltungen und Termine können jedoch nur über die KIS-Benutzeroberfläche getätigt werden. Hier  geht es zur Einrichtung.

Die Einrichtung von Mobile Sync für Dozierende ist identisch mit der Einrichtung von Mobile Sync für Studierende. Einzig die E-Mail-Adresse unterschiedet sich.

Anleitungen zur Einrichtung von Mobile Sync

Einrichtung für Studierende