Was unsere Stipendiaten zu sagen haben

...aus dem Fachbereich Informatik

Magdalena Allmann

studiert Informatik

Förderer: Förderverein Informatik e.V.

Marvin Maurice Ballat

studiert Informatik

Durch das Deutschlandstipendium kann ich mich vollkommen auf das Studium konzentrieren und kann mich parallel noch u.A. in der Fachschaft engagieren. Dafür möchte ich der RPTU und meinem Förderer FinaSoft herzlichst danken. Außerdem konnte ich schon einige wertvolle Einblicke in das Unternehmen und die Arbeit als Informatiker gewinnen, für die ich ebenfalls sehr dankbar bin!

Förderer: FinaSoft GmbH

Lasse Cezanne

studiert Informatik

Die hochschulpolitische Mitarbeit im Studierendenparlament, dem Verwaltungsrat des Studierendenwerks und dem Senat nimmt viel Zeit und Energie in Anspruch. Das Deutschlandstipendium hilft mir sehr dabei mich hierauf ohne Geldsorgen konzentrieren zu können und dabei auch mein Studium nicht vernachlässigen zu müssen. Vielen Dank dafür!

Förderer: APL Landau GmbH

Anshu Garg

studiert Informatik

Förderer: Friedrich Duensing GmbH

Christian Heupel

studiert Informatik

Förderer: Santander Universitäten Deutschland

Tizian Hoffmann

studiert Informatik

Förderer: Santander Universitäten Deutschland

Sarah Jung

studiert Informatik

Das Stipendium ermöglicht es mir, mit weniger Sorgen in einen neuen Lebensabschnitt starten und mich voll auf mein Studium konzentrieren zu können. Diese Unterstützung motiviert mich und schenkt mir zusätzliche Zeit für meine Interessen. Für die Möglichkeiten, die sich mir hiermit eröffnen, möchte ich mich herzlich bei meinem Förderer bedanken.

Förderer: DCON Software & Service GmbH

Nadine Kercher

studiert Informatik

Für mich bedeutet das Deutschlandstipendium mehr als nur die finanzielle Entlastung.
Es bietet mir die Möglichkeit leichter Kontakt zur Praxis außerhalb der Universität zu knüpfen, Einblicke zu erlangen und neue Erfahrungen zu machen.

Förderer: Carl-Zeiss-Stiftung

Prabesh Khadka

studiert Informatik

Förderer: Pfalzwerke AG

Arshil Ali Khan

studiert Informatik

Deutschlandstipendium has been limelight that has assisted me a long way in achieving my goal.

Förderer: Josef Skipiol

Naveed Ahmad Khan

studiert Informatik

The Deutschlandstipendium is not just a financial relief for me but also it will help me to focus more on my goals and will provide new experiences. I would like to thank my sponsor for providing me this great opportunity.

Förderer: Freundeskreis der RPTU e.V.

Aleksandr Maiorov

studiert Informatik

Ich bin glücklich, für das Deutschlandstipendium ausgewählt worden zu sein. Das bedeutet für mich eine Anerkennung für meinen bisherigen Aufwand und auch ein großes Vertrauen. Das motiviert mich weiter mein Bestmögliches zu geben und ein hohes Leistungsniveau zu halten. Durch finanzielle Unterstützung kann ich mich voll und ganz auf mein Studium konzentrieren und eigene neue Projekte im Bereich Informatik entwickeln. Dafür möchte ich mich bei meinem Förderer, Hornbach Baumarkt AG, herzlich bedanken.

Förderer: Hornbach Baumarkt AG

Steffen Menne

studiert Informatik

Für mich bedeutet das Deutschlandstipendium vor allem mehr Freiheiten. Ich habe mich zu Schulzeiten in diversen Projekten engagiert. Dank der finanziellen Unterstützung kann ich, trotz deutlich mehr Zeitaufwand für das Studium, Arbeitszeit in Zeit mit Jugendgruppen und Pfadfinderprojekten austauschen. Dafür möchte ich der Spectrum AG und der Uni danken!

Förderer: Santander Universitäten Deutschland

Aaron Pfaff

studiert Informatik

Für mich steht beim Deutschlandstipendium der Austausch an erster Stelle. Nach bisher 2 Jahren Stipendium bleibt ein enger Kontakt zu meinem Förderer, über den ich an zahlreichen spannenden Vorträgen teilnehmen kann. Außerdem entstanden tolle Kontakte zu Mitstipendiaten aus allen Fachbereichen und Kulturen. Diese Vielfalt ist beim Deutschlandstipendium einmalig.

Förderer: psb intralogistics GmbH

Jason Quadras

studiert Informatik

Förderer: Freundeskreis der RPTU e.V.

Shalini Shalini

studiert Informatik

Förderer: Gerlind & Ernst Denert-Stiftung

Md Saife Khan Shovon

studiert Informatik

The Deutschlandstipendium has allowed me to focus on the most important aspect of University life, learning. I could devote my time the courses I took and avail good results. During the pandemic this financial support has helped me to stay afloat. I wholeheartedly thank the sponsors for putting their faith in me, your generosity is truly inspiring.

Förderer: Josef Skipiol

Lea Stuppy

studiert Informatik

Ich wollte mich hiermit bei meinem Förderer für das Deutschlandstipendium bedanken. Für mich bedeutet es vor allem Rückhalt und Stabilität in meinem Studium, aber gleichzeitig auch eine Motivation, an meinen Zielen arbeiten zu können und weiterhin mein Bestes zu geben. Deshalb: Vielen Dank!"

Förderer: Gerlind & Ernst Denert-Stiftung

Timur Tomarov

studiert Informatik

Deutschlandstipendium bedeutet für mich viel Vertrauen und das Knüpfen neuer Verbindungen. Das motiviert mich, mein Interessengebiet weiter auszubauen. Dank der finanziellen Unterstützung kann ich mich voll auf mein Studium konzentrieren und mich beruflich und persönlich weiterentwickeln. Dafür möchte ich meinem Sponsor, dem Freundeskreis der RPTU, sehr herzlich danken.

Förderer: Freundeskreis der RPTU e.V.

Nataliia Zirwes

studiert Informatik

Förderer: Freundeskreis der RPTU