„Stadt-Ansichten – eine Reise durch die Urbanität“: Vernissage der Foto- und Labor AG der RPTU am 11. Januar

Foto: Sven O. Krumke

Unter dem Motto „Stadt-Ansichten“ lädt die Foto- und Labor AG (FLAB AG) der RPTU zu einer Reise durch die facettenreiche Welt der Städte ein. Die Ausstellung ist eine Hommage an Städte, die unsere Kultur, Geschichte und Identität formen – und dabei insbesondere an die Stadt Kaiserslautern und ihr Umfeld. Wann und wo: Am Donnerstag, 11. Januar, 19.00 Uhr im Foyer von Gebäude 42. Der Eintritt ist frei. Alle Interessierten sind herzlich zur Eröffnung eingeladen.

Die Mitglieder der FLAB AG haben Momente eingefangen, die das Herz der Stadt und der Menschen, die in ihr leben, widerspiegeln. „Stadt-Ansichten“ ist eine Einladung, unsere Umgebung mit einem neuen Blick zu betrachten. Sie macht die städtische Umgebung in all ihrer Vielfalt erlebbar, insbesondere in ihrer Tiefe und Ehrlichkeit. Die Fotografien erzählen von der Geschichte und der Zukunft, von Tradition und Innovation, von Bewegung und Stille. Die Eröffnung bietet Gelegenheit, die Fotografinnen und Fotografen kennenzulernen. Beim lockeren Gespräch mit Sekt, Saft und Brezeln können sich alle Interessierten einen Einblick in die Arbeit der FLAB AG verschaffen.

Die Ausstellung ist nachfolgend bis 29. Januar im Foyer von Gebäude 42 zu sehen: Werktags, jeweils von 08:00 bis 20:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Mehr zu den Veranstaltungen von CampusKultur und zur Foto- und Labor AG unter: rptu.de/campuskultur

Foto: Sven O. Krumke

Über die RPTU

Seit 1. Januar 2023 bilden die Technische Universität Kaiserslautern und die Universität in Landau zusammen die Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau. Mit rund 19.000 Studierenden und mehr als 300 Professorinnen und Professoren ist die RPTU die zweitgrößte akademische Einrichtung des Landes. Als Ort internationaler Spitzenforschung und akademische Talentschmiede der Wirtschaft und Wissenschaft bietet die RPTU exzellente Studien- und Forschungsbedingungen sowie ein weltoffenes Umfeld. Die RPTU ist zudem Innovations- und Transferpartner für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Wer an der RPTU studiert, lernt, forscht oder arbeitet, ist Teil einer lebendigen Universitätsgemeinschaft und gestaltet die Welt von morgen.

Julia Reichelt
Stabsstelle Universitätskommunikation