„Zeitlos“: Konzert des Klassischen Chors der RPTU in Kaiserslautern am 8. November
Eine 45-minütige Reise durch die Epochen der Chormusik: Unter dem Motto „Zeitlos“ lädt der Klassische Chor der RPTU in Kaiserslautern zum Konzert. Wann und wo: Am kommenden Mittwoch, 8. November, 20.00 Uhr in Gebäude 30 (Mensa 4). Der Eintritt ist frei.
Auf dem Programm steht Chormusik aus Renaissance und Barock, über Klassik und Romantik bis hin zur Moderne. Die Inhalte haben die Sängerinnen und Sänger des Klassischen Chors der RPTU selbst zusammengestellt, indem sie persönlich der Frage nachgegangen sind, welche Chorwerke sie in ihrem Chor schon immer gerne singen wollten. Die Mensa 4 am Campus der RPTU in Kaiserslautern wird dabei zu einem unkonventionellen Konzertsaal, in dem das Publikum der Musik ganz nahe sein kann.
In klassischen Werken von Brahms, Mendelssohn und Mozart erzählen die Chormitglieder Geschichten vom Leben und der Zeit. Und in zeitgenössischen Werken von Esenvalds und Nystedt erklingt Chormusik auf ungewöhnliche Art und Weise.
Mehr zu den Veranstaltungen von CampusKultur unter: www.campuskultur-kl.de
Über die RPTU
Seit 1. Januar 2023 bilden die Technische Universität Kaiserslautern und die Universität in Landau zusammen die Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau. Mit rund 19.000 Studierenden und mehr als 300 Professorinnen und Professoren ist die RPTU die zweitgrößte akademische Einrichtung des Landes. Als Ort internationaler Spitzenforschung und akademische Talentschmiede der Wirtschaft und Wissenschaft bietet die RPTU exzellente Studien- und Forschungsbedingungen sowie ein weltoffenes Umfeld. Die RPTU ist zudem Innovations- und Transferpartner für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Wer an der RPTU studiert, lernt, forscht oder arbeitet, ist Teil einer lebendigen Universitätsgemeinschaft und gestaltet die Welt von morgen.
Pressekontakt
Julia Reichelt
Stabsstelle Universitätskommunikation
Tel.: +49(0)631/205-5784
Fax: +49(0)631/205-3658
Mail: presse[at]rptu.de
Web: www.rptu.de/pr-marketing