Vielfältiges Engagement für die Universität

Sie unterstützt die RPTU seit vielen Jahren mit persönlichem Einsatz, finanziellen Mitteln und gelebter Begeisterung: Gabriele Skipiol, Geschäftsführerin von Skipiol Immobilien, ist eine der prägenden Förderpersönlichkeiten in Kaiserslautern. Ihr umfassendes Engagement würdigte Professor Arnd Poetzsch-Heffter, Co-Präsident der RPTU, Ende Juni im Rahmen einer Feierstunde.

Die Unternehmerin fördert unter anderem jährlich zehn Studentinnen und Studenten mit dem Deutschlandstipendium und steht ihnen beratend zur Seite, wenn es um die Gestaltung des weiteren Lebenswegs und die Karriereplanung geht. Darüber hinaus bringt sie sich als Stifterin bei der Universitätsstiftung ein und gestaltet die Arbeit des Freundeskreis der RPTU in Kaiserslautern aktiv als Vorstandsmitglied mit.

„Gabriele Skipiol ist nicht allein für ihre vielfältigen Unterstützungen und Aktivitäten für die Universität zu würdigen. Wie auch in ihrem unternehmerischen Handeln zeichnet sie sich in ihren persönlichen Eigenschaften durch Optimismus, Selbstvertrauen und unermüdlichen Einsatz aus, was viele Projekte für die Universität prägt und voranbringt“, sagte Poetzsch-Heffter mit Blick auf ihr langjähriges Engagement.