Einschreibung:Nach Erhalt des Zulassungsbescheids musst du einen Sozialbeitrag überweisen und eventuell noch Unterlagen nachreichen. Danach bist du als Studierender eingeschrieben
Studierendenausweis: Als Studierendenausweis erhälst du eine multifunktionale Chipkarte, die du zugleich als Semester- bzw. Studi-Ticket, Mensa- und Kopierkarte und Bibliotheksausweis nutzen kannst. Weitere Informationen unter: https://rptu.de/verwaltung/allgemeine-services/chipkarte/fuer-studierende
Stundenplan erstellen: Informationen über die Lehrveranstaltungen findest du unter www.kis.uni-kl.de
RHRK-Account einrichten: mit deinem Studierendenausweis erhälst du unter https://rz.rptu.de/ deinen Studierenden-Account
Meldung beim Einwohnermeldeamt: eine Woche nachdem du eine Wohnung gefunden hast, musst du dich mit Personalausweis & Mietvertrag im Einwohnermeldeamt melden: Bürgercenter Rathaus Stadt Kaiserslautern