Ehrensenatoren

Hans-Hermann Dieckvoß
ehem. Vorsitzender des Freundeskreises und des Hochschulrats der Universität Kaiserslautern

Prof. Dr. Helmut Ehrhardt †05.05.2011
1. Präsident der Universität Kaiserslautern

Dr. Hermann Eicher †30.07.1984
ehem. Vorsitzender des Kuratoriums der Universität Kaiserslautern

Prof. Dr. em. Martin Graßnick †04.07.2020
ehem. Leiter der Dienststelle zur Vorbereitung zur Errichtung der Universität Trier-Kaiserslautern

Dr. Günther Herzog †19.03.2006
ehem. Vorsitzender des Kuratoriums der Universität Kaiserslautern

OB a.D. Dr. Hans Jung †28.03.2012
ehem. Mitglied des Kuratoriums der Universität Kaiserslautern

Dipl.-Ing. Karl-Werner Kieffer †15.04.1995
ehem. stellv. Vorsitzender des Kuratoriums und Gründungsvorsitzender des Freundeskreises der Universität Kaiserslautern

Dr. Helmut Kohl †16.06.2017
als Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz war er an der Gründung der Universität Trier-Kaiserslautern beteiligt

Kurt Lechner
ehem. Vorsitzender des Freundeskreises der TU Kaiserslautern

Ulrich Putsch
ehem. Vorstand der Stiftung für die TU Kaiserslautern

Prof. Dr. Helmut Risler †19.12.1993
ehem. Vorsitzender des Strukturausschusses der Universität Trier-Kaiserslautern

Prof. Dr. Dr. Adolf Steinhofer †20.08.1990
ehem. Vorsitzender des Kuratoriums der Universität Kaiserslautern

Dr. Bernhard Vogel
als Kultusminister von Rheinland-Pfalz war er an der Gründung der Universität Trier-Kaiserslautern beteiligt

OB a.D. Theo Vondano †25.05.1993
ehem. Mitglied des Kuratoriums der Universität Kaiserslautern

Dr. Dieter Wagner †06.12.2023
ehem. Vorsitzender des Kuratoriums der TU Kaiserslautern

Dr. Axel Wiesenhütter
ehem. Vorsitzender des Freundeskreises der TU Kaiserslautern