Neue Termine Arbeitsgruppen für Nachhaltigkeit

AG Abfall / Papier am 8.12. von 12-13 Uhr: Entwicklung Papierstrategie

AG Lehre am 14.12. von 10-11 Uhr: Fokusthema definieren (Diskussion über Kreativwerkstätten, alternative Lehr- und Lernformate, Diskursräume)

AG Mobilität am 15.12. von 10-11 Uhr: Planung Woche zu nachhaltiger Mobilität

AG Forschung (Termin folgt)

Anmeldung nicht erforerlich (Zugangslink über Rundmail am 28.11 oder über Anfrage)

Unsere Arbeitsgruppen zu Nachhaltigkeit sind ein zentrales Element unserer partizipativen Nachhaltigkeitsstrategie.

Über unsere Beteiligungsformate erarbeiten wir unsere übergeordnete Nachhaltigkeitsstrategie für die RPTU, identifizieren Maßnahmen und setzen diese um. Wir wollen mit Ihnen gemeinsam Ideen und Konzepte für Nachhaltigkeit zusammentragen und Strategien für die Umsetzung entwickeln. Aktuell haben wir schon verschiedene Maßnahmen für eine nachhaltigere Universität auf den Weg gebracht.

Prof. Dr. Ralf B. Schäfer, Vizepräsident der RPTU für Nachhaltigkeit

Als Mitarbeitende oder Studierende der RPTU sind Sie herzlich eingeladen sich an einer oder mehreren Arbeitsgruppen für Nachhaltigkeit zu beteiligen.

Foto: Pixaby