Große Begegnungen

mit Moritz Freiherr Knigge

"Wie macht mans richtig, Herr Knigge? - Ein Blick hinter die Kulissen wahrer Höflichkeit"

Das Wort Knigge ist in der deutschen Sprache längst zu einem Synonym dafür geworden, wie man etwas richtig tut. Doch das berühmteste Werk seines Vorfahren Adolph Freiherr Knigges „Über den Umgang mit Menschen“ ist inzwischen über 200 Jahre alt. Doch wie tut man heute das Richtige im Umgang mit Menschen? Was kann ich selbst tun, um erfolgreicher im Umgang mit anderen zu sein? Fragen, auf die viele Menschen Antworten suchen und auf die Moritz Freiherr Knigge Antworten geben wird.

Moritz Freiherr Knigge, geboren 1968, ist ein echter Knigge. Einer, der weis, worauf es wirklich ankommt: im Umgang mit Menschen. Einer, der nicht auf Umgangsformen verzichten möchte, aber ebenso wenig von steifen Etiketteregeln hält. Er stellt lebenskluge Denk- und Verhaltensmuster vor, die uns und anderen das Leben leichter machen. Zeitgemäße und zeitlose Empfehlungen für zahlreiche Lebenssituationen. Sei es im privaten, im beruflichen oder im studentischen Leben.

Inspiriert vom legendären Bestseller „Über den Umgang mit Menschen“ seines Vorfahren Adolph Freiherr Knigge gründete er 2002 sein eigenes Unternehmen. 2004 begann er seine Autorentätigkeit. Ausgangspunkt war die moderne Interpretation des alten „Knigge“ mit dem Titel „Spielregeln. Wie wir miteinander umgehen sollten“. 2012 erschien mit dem aktuellen Hörbuch „Unhöfliche Zeiten“ seine nunmehr fünfte Veröffentlichung. Als Autor, Redner und Coach ist Moritz Freiherr Knigge in Unternehmen, in Medien und im Internet ein gefragter Gesprächspartner und Berater zu Themen der Wertschätzung und zeitgemäßer Etikette. Moritz Freiherr lebt in Düsseldorf.