Neue Termine für unsere Arbeitsgruppen Mobilität und Lehre - GESTALTE die RPTU mit!

Unsere Arbeitsgruppen zu Nachhaltigkeit sind ein zentrales Element unserer partizipativen Nachhaltigkeitsstrategie, d.h. die Teilnehmenden erörtern gemeinsam Problemstellungen im Bereich Nachhaltigkeit an der RPTU und arbeiten an der Umsetzung von Maßnahmen mit.

Als Mitarbeitende oder Studierende der RPTU sind alle herzlich eingeladen sich an einer oder mehreren Arbeitsgruppen für Nachhaltigkeit zu beteiligen.

Aktuelle Termine (Anmeldung nicht erforderlich)

AG Mobilität am 23.02.24 von 10-11 Uhr: Planung und Organisation der Woche für nachhaltige Mobilität

AG Lehre 28.02.24 von 10-11 Uhr Lehre: Konzeption neues Format interdisziplinäre Vernetzung & Sichtbarkeit Lehre zu Nachhaltigkeit und BNE

Der Zuganglink wird über Rundmail verschickt (12.12.24) oder auf Anfrage.

Unsere Arbeitsgruppen zu Nachhaltigkeit sind ein zentrales Element unserer partizipativen Nachhaltigkeitsstrategie.

Über unsere Beteiligungsformate erarbeiten wir unsere übergeordnete Nachhaltigkeitsstrategie für die RPTU, identifizieren Maßnahmen und setzen diese um. Wir wollen gemeinsam Ideen und Konzepte für Nachhaltigkeit zusammentragen und Strategien für die Umsetzung entwickeln. Aktuell haben wir schon verschiedene Maßnahmen für eine nachhaltigere Universität auf den Weg gebracht.